Wem Gesundheit fehlt, dem fehlt alles.

aus Frankreich

 

Kinderphysiotherapie

Kinder, vom neugeborenen Säugling bis zum Jugendlichen sind bei uns in guten Händen. Wir sind in der Kinderphysiotherapie spezialisierte Fachpersonen. Gefördert wird die Motorik, aber auch die gesamte Entwicklung, wie Wahrnehmung, Spielverhalten, sprachliche Kompetenzen und soziale Kontaktfähigkeit

In der Kinderphysiotherapie werden Kinder von 0-18 Jahre behandelt. Im Mittelpunkt stehen das Kind und seine Eltern/Bezugspersonen. Wir orientieren uns an den gemeinsam definierten Zielen. Wir arbeiten im Netzwerk mit anderen pädiatrischen Fachpersonen. Die Kosten der Therapie werden durch die Grundversicherung übernommen (Krankenkasse oder Invalidenversicherung). Die Zuweisung erfolgt über eine ärztliche Verordnung.