Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.

arthur schoppenhauer

 

Unsere Werte in der Pflege

Patientenorientierung und Qualität

Wir engagieren uns gezielt für eine hohe Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten. Anregungen und Reklamationen nehmen wir ernst. Wir arbeiten mit Qualitätsindikatoren und definierten Standards, diese überprüfen wir regelmässig und wenn nötig leiten wir Korrekturmassnahmen ein.

Flexibilität und Innovation

Wir sehen Veränderungen als Chance und sind offen für neue Erkenntnisse und Lösungen. Wir orientieren uns verbindlich an den Kundenbedürfnissen und dem Markt. Vorausschauend erkennen und integrieren wir Entwicklungstendenzen in der Berufs- und Gesundheitspolitik.

Information und Kommunikation

Wir streben eine transparente, verständliche und verlässliche Kommunikation an. Wir sind überzeugt, dass eine Übereinstimmung im Denken, Sprechen und Handeln Glaubwürdigkeit und Vertrauen fördert.

Respekt und Wertschätzung

Im Zentrum unseres Handelns steht der Mensch, dessen Würde und Integrität uns wichtig ist. Wir akzeptieren unterschiedliche Meinungen, Rollen und Verantwortlichkeiten.

Ehrlichkeit und Vertrauen

Werte wie Verlässlichkeit, Glaubwürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein stehen für uns im Vordergrund. Unser Handeln beruht auf anerkannten ethischen Grundsätzen.